Sie sind hier

Der Weg, den Kao Chemicals Europe im Bereich Qualitätsmanagement verfolgt, ist klarer Ausdruck unserer Überzeugung, Produkte und Prozesse zu entwickeln, die in allen ihren Lebensphasen Zuverlässigkeit und Rückverfolgbarkeit garantieren.

Dieser Entschluss hat zweifelsohne zu größerem Vertrauen in unsere Tätigkeit beigetragen und ermöglicht es uns, Ineffizienz bei der Rohstoffverarbeitung und dem Energieeinsatz zu vermeiden und zu reduzieren. Diese verursacht im Allgemeinen höhere Kosten, höhere Sicherheitsrisiken bzw. eine höhere Beeinträchtigung der Umwelt durch unsere Anlagen. Die im Bereich Qualität unternommenen Anstrengungen sind für das Verständnis und den Ablauf der einzelnen Prozesse von entscheidender Bedeutung

Bereits zu Beginn der 90-er Jahre führte Kao Chemicals Europe für seine Produktionsstätten ein Qualitätsmanagement- und Qualitätssicherungssystem auf Basis des internationalen Standards ein, das anhand von Anwendungen und Tools zur Analyse und Kommunikation höchst erfolgreich integriert wurde.

Das System reicht von umfassenden Protokollen für die Forschung und Entwicklung (R&D) zur Definition und Optimierung der Vorgaben unserer Kunden bis zur normgerechten Herstellung und dem Versand der Produkte. In jeder Phase führt Kao Chemicals Europe eine Vielzahl von Kontrollen aller miteinander in Verbindung stehenden Prozesse durch, die gleichzeitig eine effiziente und umfassende Kundenbetreuung ermöglichen.

Did you know?

Newsletters

Select the newsletter(s) to which you want to subscribe or unsubscribe.

You are here

Kao Chemicals Europe has a history of quality control that clearly shows its conviction to developing products and processes with guaranteed reliability and traceability in all their interphases.

This determination has doubtless contributed to greater confidence in our activities and enables us to avoid and reduce inefficiency associated with processing raw materials and energy. These latter problems generally lead to increased costs, safety risks and the environmental impact of our facilities. The quality control activities are of vital importance to understand and guide each process with maximum rigour.

In the early nineties, Kao Chemicals Europe introduced a quality management and control system in its production centres based on the international standard, which has been integrated very satisfactorily using applications and analytical and communications tools.

The system includes not only comprehensive protocols defined for Research and Development (R&D), to determine and optimise the specifications established by our clients but also the manufacturing and standard issue of the products. In all its stages, Kao Chemicals Europe performs countless controls on all the interrelated processes, which also enable agile basic and after sales service.

Did you know?

Newsletters

Select the newsletter(s) to which you want to subscribe or unsubscribe.